Budapest | Frachtschiff A38

Ein ehemaliges Ukrainisches Frachtschiff das feiertauglich gemacht wurde und heute zu den beliebtesten Veranstaltungsorten Budapests gehört – das Frachtschiff A38. Auf diesem Schiff kann man das Nachtleben Budapests hautnah erleben.

Budapest - das Paris des Ostens.

Budapest – das Paris des Ostens.

Ende April 2003 wurde das komplett renovierte und partytauglich gemachte Schiff eröffnet. Heute gehört es zu den stylishsten Locations überhaupt. Direkt am Donauufer im 11. Bezirk befinen sich dank dem A38 Konzerte, Szeneclub und Restaurant in einem.

Az A38 hajó felújítás előtt, 2014. január 1 -én

Frachtschiff A38 bei Nacht. (c) Derzsi Elekes Andor

Einen unverwechselbar schönen Blick hat man von der Panoramaterrasse aus – hier treffen sich Touristen und Einheimische um unbeschreibliche Nächte zu erleben. Aber auch Kunstliebhaber kommen bei verschiedensten Veranstaltungen auf dem Frachtschiff auf ihre Kosten.

Budapest | Petőfi híd | Ungarn