Mellau | Sonne Lifestyle Resort

Unweit von Bregenz im Naturparadies Bregenzerwald liegt das Sonne Lifestyle Resort in Mellau. Zwischen Berge, Wälder und Seen auf fast 700 Metern Seehöhe ein Plätzchen zum Wohlfühlen und Genießen.

Das Sonne Lifestyle Resort kann sich als Betrieb mit Geschichte sehen, denn alles begann mit dem kleinen Gasthaus Sonne. 3 Tische, 12 Stühle und eine alte Zimmereinrichtung waren im Jahr 1946 der Beginn für Margret und Eugen Bischofberger. Mit einigen um- und zubauten sorgten die Wirte für die Belebung des Ortes Mellau.

Sonne_Mellau_0145_klein_01

Tradition und Moderne werden auch architektonisch vereint.

Im Laufe der Jahre wurde der Ort auch für Wintersportler interessant, so wurde das Gasthaus zu einem Hotel umgebaut. Bekannt war das Gasthaus Sonne vor allem für seine singende Sonnenwirtin. 2009 wurde es wieder Zeit für einen Umbau, wodurch das heute Sonne Lifestyle Resort entstand.

149

Holz war das wichtigste Bauelement.

Modernes Design fügt sich neben dem altehrwürdigen Gasthaus perfekt ins Ortsbild Mellau ein. Fließende Übergänge haben es geschafft, dass Altes und Neues miteinander verschmelzen. Beim Bau war den Bauherren vor allem der respektvolle Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen wichtig. Holz spielte deshalb bei der Innen- und Ausgestaltung eine große Rolle.

055

Der Spa-Bereich bietet alles, was das Herz eines gestressten Globetrotters begehrt.

Das Sonne Lifestyle Resort besticht auch durch seine einzigartige Lage im Bregenzerwald, denn Sommer und Winter sind hier ein Erlebnis für sich. Ein wahres Winterwunderland sind die 109 Pistenkilometer im größten Skigebiet des Bregenzerwaldes. Der Sommer bietet alles, was im alpinen Raum nur möglich ist: Golfen, Wandern, Mountainbiken, Klettern oder auch Fun-Kajaks. Gourmets und Genießer kommen im Gault-Millau ausgezeichnetem Restaurant und dem 1500m² großen Spa-Bereichs des Sonne Lifestyle Resorts auf ihre Kosten.

Übermellen 65 | 6881 Mellau im Bregenzerwald | Österreich