München | Ingo Maurer

Wer an München denkt, dem fallen sofort Bier, Weißwürste, Lederhosen und das Oktoberfest ein. Die bayerische Metropole hat aber mehr zu bieten, als die Gaudi auf der Wiesn. München ist vielseitig was Kunst und Kultur betrifft. Ein besonderes Glanzstück ist Ingo Maurers „Studioshowroomwerkstattatelier“ – wortwörtlich.

Was Licht betrifft, kann Ingo Maurer keiner so schnell etwas vormachen. Seit Mitte der 60er Jahre entwirft er außergewöhnliche Lampen, Lichtsysteme und Objekte, die er selbst herstellt und vertreibt. Unterstützung erhält er dabei von seinem Team, zu dem mittlerweile 70 Personen zählen.

Münchner Freiheit

Auch die Münchner Freiheit war eines von Ingo Maurers Projekten.

Mit seinen Projekten gestaltete Ingo Maurer bereits Lichtinstallationen in New York, Mailand, Sao Paulo, Paris und London und wurde dafür auch mit zahlreichen Kunstpreisen prämiert. Hauptgeschäft ist und bleiben aber Produktion und Verkauf von Lampen und allerlei Lichtobjekten.

Hauptsitz befindet sich seit den 70er Jahren in München, den Ingo Maurer zum einzigartigen „Studioshowroomwerkstattatelier“ umfunktioniert hat. Hier können Besucher auf 700 m² die wunderbaren Lampen und Kunstinstallationen bestaunen, die hier hergestellt werden, und im Anschluss auch käuflich erwerben.

„Eigene Ideen ohne Kompromisse“, kein Motto könnte für Maurers Arbeiten passender sein. Die fantastischen Spielereien mit Licht sind Kunstwerke, die den grauen Alltag erhellen und nicht nur Liebhaber außergewöhnlicher Kunst zum Strahlen bringen.

Showroom

Im Showroom von Ingo Maurer kann man sich von den wunderbaren Lichtinstallationen verzaubern lassen.

Kaiserstraße 47 | 80801 München | Deutschland