Paris | Didier Ludot

Paris, die Stadt der Liebe. Liebe zum Leben, Liebe zum Luxus, Liebe zur Mode. Hier an der Modemetropole an der Seine sind die großen Designer und die Haute Couture zu Hause. Doch es muss nicht immer das Neueste vom Neuesten sein. Im Vintage-Shop Didier Ludot werden exklusive Stücke von Designern und Haute Couture angeboten, die um einiges erschwinglicher sind, als in den Designerläden selbst.

Christian_Dior_Dress_indianapolis   Jean-Paul_Gaultier_bustier_Montreal_expo_2011

 

Chanel, Dior und Gaultier sind nur einige namhafte Modehäuser, deren Stücke bei Didier Ludot zu finden sind. Egal ob Frauen-, oder Herrenmode, von Kleidern bis zu Hemden – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Designerkleidung ist nicht das einzige Exklusive bei Didier Ludot, auch die Location setzt das Vintage-Thema perfekt um. Untergebracht ist der Shop in den Gärten des Palais Royal, nur 150 Meter von Louvre entfernt. Hausten im 17. Jahrhundert noch die französischen Könige dort, dient der Palais heute als Standort für den französischen Staatsrat, den Verfassungsrat, das Kulturministerium und einige Luxusboutiquen, wie den Vintage-Shop Didier Ludot.

Der Palais Royal diente im 17. Jahrhundert der französischen Königsfamilie als Wohnsitz.

Der Palais Royal diente im 17. Jahrhundert der französischen Königsfamilie als Wohnsitz.

24 Galerie de Montpensier | 75001 Paris | France