Venedig | Gelateria Alaska

Nirgends auf der Welt findet man so gutes Eis wie in Italien, das ist wohl jedermann bekannt. So muss das beste Eis Italiens wohl auch das beste Eis der Welt sein. Die Gelateria „Alaska“ im Herzen von Venedig wurde bereits mehrmals zur besten Gelateria Italiens gekürt.

H6F3VH0J

In den schmalen Gassen Venedigs findet man so manchen Schatz, auch die Gelateria Alaska gehört dazu.

Schokolade, Erdbeere, Vanille – Eissorten, die man auch zu Hause bei jeder Eisdiele um die Ecke finden kann. Natürlich dürfen diese bei Alaska nicht fehlen, doch der Inhaber Carlo Pistacchi experimentiert auch gerne und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Artischocke, Ingwer und Lauch geben keine guten Eissorten ab sollte man meinen, aber das tun sie.

Das Eis bei Alaska wurde schon mehrmals zum besten Eis Italiens gekürt. (c) Lotus Head

Das Eis bei Alaska wurde schon mehrmals zum besten Eis Italiens gekürt. (c) Lotus Head

Pistacchi stellt das Eis selbst her und verwendet dafür nur Bio-Zutaten. Das sieht und schmeckt man auch. Nicht umsonst wurde „Alaska“ als beste Eisdiele Italiens prämiert. Gleichzeitig ist sie aber auch die kleinste Eisdiele der Welt. Versteckt in den verwinkelten Gassen Venedigs, abseits des Touristentrubels, ist ein Besuch bei diesem Eissalon nicht nur eine abenteuerliche Reise für die Geschmacksnerven!

Calle Larga dei Bari 1159 | 30135 Venezia | Italia