Graz | Berber. teppiche + textilien

Traditionelles textiles Kunsthandwerk findet man unweit der Kunstuniversität bei Berber. teppiche + textilien.

Gebhart Blazek hat sich auf antike marokkanische Teppiche spezialisiert und vertreibt diese seit 1996. Seine Galerie in Graz öffnete 2006 ihre Türen. Auf der 300m² großen Ausstellungsfläche liegt der Fokus auf marokkanischen Berberteppichen und antiken Textilien. Kunstvolle Teppiche aus Anatolien, Asien, Usbekistan, Tibet, Persien und dem Iran werden von Teppichen aus europäischen Ländern wie Schweden und Finnland ergänzt.

1005_awarded_02

Gebhart Blazek arbeitete bereits an Forschungsprojekten in Nordafrika mit und lieferte Beiträge zu internationalen Konferenzen und verschiedenen Publikationen. Außerdem ist er als Berater für Museen, Auktionshäuser, Designer, Architekten und privaten Sammlern tätig. Die gesammelten Antiquitäten zeigt er nicht nur in seiner Galerie, sondern auch jährlich bei der San Francisco Tribal and Textile Arts Show und der Wiener Kunst und Antiquitäten Messe.

1010_PPP_exhibition_04

Mit seiner Galerie, die gleichzeitig als Showroom dient, wendet er sich in erster Linie an Interessierte und Privatsammler, welche die Teppiche auch erwerben können. Die aktuelle Ausstellung beschäftigt sich mit neuen alten Trends im internationalen Teppichdesign.Die Ausstellungen wechseln ständig und werden auf der Webseite vorangekündigt.

Leonhardstrasse 12 | 8010 Graz | Austria